Warum du Bambusstrohhalme verwenden solltest?

Warum Bambusstrohhalme? Diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten. Unsere Erde und vor allem die Tierwelt hat buchstäblich die Schnauze voll.

Ein toter Wal mit einem Magen voll von Plastik, ein Delfin der sich in einem Netz aus Plastik verfangen hat oder eine Schirldkröte der ein Plastikstrohhalm aus der Nase ragt. Bilder wie diese sind leider heute an der Tagesordnung.  Unsere Erde und die Ozeane versinken immer stärker im Müll.  Pro Quadratkilometer schwimmen heute  hunderttausende Teile Mikroplastik und Plastikmüll in unseren Meeren.

Bambusstrohhalme: Nachhaltigkeit, die Spaß macht

Wir hören oft Sätze wie „Nachhaltigkeit ist schon wichtig, aber auch ungeheuer anstrengend“ oder „Ich bin mir der Lage bewusst, schaffe es aber nicht Gewohnheiten zu ändern“. Wir verstehen das gut, und auch wir sind auf der Reise hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise. Das klappt ganz gut, aber auch wir haben noch einen gewissen Weg vor uns. Genau deshalb haben wir Bambuddy gegründet. Wir wollen zeigen, dass Nachhaltigkeit Spaß macht und einfach sein kann. Wir wollen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auftreten, sondern mit schönen Produkten welche den Zeitgeist treffen, einen nachhaltigeren und plastikfreieren Alltag ermöglichen.

Unsere  Bambustrinkhalme sollen jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn du sie verwendest. Sie sollen dir aber auch einen plastikfreieren Alltag ermöglichen.

BAMbuddy Bambusstrohhalme bestehen zu 100% aus Bambus und enthalten keinerlei Plastik. Die flotten Sprüche auf den Halmen werden eingelasert. Hierbei wird keinerlei Farbe verwendet. Du hältst also 100% Natur in deinen Händen, wenn du unsere Bambushalme verwendest.

 

Bambus ist ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff und daher besonders effizient. Bambus kann bis zu 30 cm pro Tag wachsen.  Der Riesenbambus ist damit die am schnellsten wachsende Pflanze auf unserem Planeten.  Für die Herstellung unserer Halme muss keine hohe Energie aufgewendet werden, wie für andere plastikfreie Alternativen aus Glas oder Metall.

Bambusstrohhalme sind zudem robust, wiederverwendbar und pflegeleicht.

Bambusstrohhalme haben viele Vorteile für dich und unsere Umwelt

N

Wiederverwendbar

Bambusstrohhalme sind kein Einwegprodukt. Du kannst sie immer wieder verwenden.

N

Einfach zu reinigen

Unseren Halmen sind immer eine Reinigungsbürste aus Cocosfasern beigelegt. Damit kannst du sie entweder unter fließendem Wasser ausspülen. Sie vertragen aber durchaus auch mal die Spülmaschine.

N

Bambushalme sind robust

Die Halme aus Bambus sind äußerst robust. Sie zerbrechen also nicht, wenn du sie doch mal fallen lässt oder doch mal darauf kauen solltest 🙂

N

100% natürlich

Unsere Halme bestehen zu 100 % aus Bambus und enthalten keinerlei Plastik, Farbstoffe oder ähnliches. Du hältst also ein echtes Naturprodukt in den Händen.

N

Natürlich abbaubar

Unsere Halme sind kein Wegwerfprodukt. Solltest du einen Halm aber doch mal entsorgen wollen, ist dieser einfach und natürlich wieder abbaubar und schadet so nicht der Umwelt.

N

Nachhaltige Herstellung

Bambus wächst bis zu 30 cm pro Tag. Dazu werden keine hohen Aufwände für Energie etc. benötigt. Dies macht sie besonders umweltfreundlich.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Strohhalme mit dem Augenzwinkern bald auch in deinem zu Hause einziehen. Unterstütze uns für eine plastikfreiere Welt und sag Plastikmüll mit unseren Bambushalmen den Kampf an.“

Philippe, Verena und Michi

BAMbuddy

Unsere Bambusstrohhalme:

Versandkostenfreie Lieberung ab 20 € Bestellwert.

Adresse:

BAMbudy

Michael Elflein, Philippe Nguyen, Verena Walther GbR

Labenwolfstr. 15

90409 Nürnberg

Social

Instagram

Kontakt

hello@bambuddy.de