Blog, News, Storys und Hintergründe

"Schluck du Luder" - Ein Bambusstrohhalm aus unserer Party Edition

Warum du Bambusstrohhalme verwenden solltest?

Plastikstrohhalme sind Wegwerfartikel. Tonnen davon landen jeden Tag im Müll. Oftmals landen sie leider am Ende sogar im Meer. Dieser Plastikmüll wird so für viele Tiere zum Verhängnis und fügt damit unserem Ökosystem erheblichen Schaden zu.

 

Warum gerade Bambusstrohhalme eine optimale Alternative sind und was unsere Halme so besonders macht verraten wir dir in unserem Beitrag.

Bambusstrohhame Bambuddy

Nachhaltige Trinkhalme

Es gibt neben Bambus noch viele weitere tolle und vor allem nachhaltige Trinkhalm-Alternativen. Wir zeigen dir unsere Favoriten und erklären dir, welche Halme besonders nachhaltig sind und was die einzelnen Varianten voneinander unterscheidet.

Bambusstrohhalme sind die ideale Alternative zu Plastiktrinkhalmen

Interview

Warum wir BAMbuddy gegründet haben, was uns dabei wichtig war? Warum wir unsere Halme liebevoll „Der Strohhalm mit dem Augenzwinkern“ nennen? Das alles verraten wir dir im Interview mit IDEENHAUS.

Interview mit der Shiftschool

Worauf basiert unser StartUp? Warum haben wir nach der Ausbildung zum „Digital Transformation Manager/in“ ein analoges Produkt auf den Markt gebracht? Das alles haben wir der Shiftschool in einem kurzen Interview verraten.